Unter der Woche sind erstmals Gerüchte aufgekommen, dass Gabriel Heinze Real Madrid zur neuen Saison verlassen und nach England zurückkehren könnte. Wie der englische „Mirror“ berichtet, sollen die Tottenham Hotspurs Interesse an dem Argentinischen Verteidiger haben und gut 4 Millionen Euro bieten. Heinze, der bereits für Manchester United in der Premier League aktiv war und bei den „Königlichen“ nicht unkritisch gesehen wird, gibt’s sich jedoch gelassen und sieht keinen Grund für einen Wechsel: „Ich habe einige Gerüchte um mehrere Vereine wahrgenommen, aber bislang habe ich mit niemandem gesprochen. Ich habe einen festen vertrag mit Real Madrid. Die Dinge können sich ändern, aber momentan bin ich hier sehr glücklich.“
Mehr Erfahrund durch Maicon
Ein Spieler, der aktuell besodners oft mit Real Madrid in Verbindung gebracht wird, ist Maicon. Der brasilianische Außenverteidiger ist derzeit beim italienischen Meister Inter Mailand tätig. Maicon gilt mit seinen 27 Jahren als sehr erfahren, schließlich hat er sowohl mit Monacco, als auch mit Inter Erfahrung in der Champions League sammeln, sowie nationale Erfolge feiern können. Dadurch ist er laut Spanischen Medien besonders in den Fokus von Pérez gerückt, der auf erfahrene Leute setzen will, um endlich wieder einen Erfolg in der „Europäischen Königsklasse“ feiern zu können. Mario Rosi, Berater von Maicon, bestätigte offiziell das Interesse von Real Madrid an seinem Mandanten: „Real Madrid hat Inter per Fax eine Offerte für Maicon zukommen lassen, aber mehr Details über die Operation kann ich nicht preisgeben.“ Das Angebot der „Blancos“ soll angeblich 15 bis 20 Millionen Euro betragen, diese Ziffern sind jedoch rein spekulativ. Bei Real Madrid würde der laufstarke Maicon wohl auf die Außenverteidigerposition von Sergio Ramos rücken, der für Cannavaro in der Innenverteidigung spielen könnte.
Gago als Opfer der Diarras?
Ein überraschender Abgang zur neuen Saison könnte Fernando Gago sein. Der Argentinier kam vor über 2 Jahren für rund 20 Millionen Euro von den Boca Juniors. Seitdem hat er sich vor allem in der laufenden Saison weiterentwickelt und ist im defensiven Mittelfeld nunmehr kaum wegzudenken. Dort bildet er mit Neuzugang Lass ein starkes Duo, das aber durch die Rückkehr von Diarra gefährdet sein könnte. Dieser ist seit Monaten verletzt, soll zur neuen Saison aber wieder voll einsatzfähig sein. Somit könnte Gago den Kürzeren ziehen und wieder zum Ergänzungsspieler degradiert werden. Der Nationalspieler selbst sagte dazu: „Es ist nicht schwer sich vorzustellen, dass ich Real Madrid eines Tages verlassen werde. Jetzt habe ich noch einen Vertrag und das ist die Realität. Aber im Juni, mit einem neuen Präsidenten, kann sich alles ändern.“ Außerdem äußerte Gago, der seine Karriere bei Boca beenden möchte, dass er gerne einmal in Italien oder England spielen möchte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen